liquid sound® toskana therme
   
   
LIQUID SOUND® - der Katalysator TOSKANA THERME - das Konzept
 
Liquid Sound® - Katalysator für musische Badewelten

 

Liquid Sound® ist eine international bekannte Marke, ein Konzept und eine technische Installation, die sich in der Toskana Therme Bad Sulza als Ausgangspunkt einer umfassenden regionalen Belebung erwiesen hat. Liquid Sound® bezeichnet ein fest installiertes, computergesteuertes Multimediasystem für den integrierten Einsatz von Klang, Licht und Bild unter und über Wasser. Liquid Sound® dient der Entspannung und einem zeitgenössisch-multimedialen Badegenuss. Liquid Sound® ist als Weltprojekt der Expo 2000 sowie als konzeptionelles Herzstück der Folgeprojekte Liquidrom Therme Berlin, Toskana Therme Bad Schandau und Toskana Therme Bad Orb international bekannt geworden.

Die Entscheidung für Liquid Sound® setzt eine bewusste Weichenstellung voraus, dem Besuch eines Thermalbades innovative, in herkömmlichen Einrichtungen nicht anzutreffende Funktionen zu verleihen: Das Wasser wird zur Bühne für Veranstaltungen, die die Fantasie, die Sinne und die Rückbesinnung auf natürliche Rhythmen anregen. Liquid Sound® schafft Voraussetzungen, das Wasser als Spielraum für emotionale Inszenierungen zu nutzen. Im Spektrum zwischen Wellness und Entertainment werden neue Anlässe für einen Badbesuch geschaffen. Damit werden auch Menschen angesprochen, die nicht zu den klassischen Thermenbesuchern gehören.

Toskanaworld Consulting bietet mit Liquid Sound® erfordert Betreiber- und Vermarktungskonzept, das den Charakter des Thermalbades als Ort musischer, sinnlicher Erlebnisse im Wasser konsequent betont. Die wechselnden Multimedia-Programme sprechen unterschiedliche Zielgruppen an und sichern nachhaltig die Wirtschaftlichkeit, weil sie auch für diejenigen Gruppen attraktiv sind, die in herkömmlichen Thermalbädern selten oder gar nicht anzutreffen sind.

Die Mischung aus Wellness und Entertainment, aus archaischen und modernen Komponenten verbindet sich im Liquid Sound® Konzept zu einem emotionalen Gesamtbild. Assoziationen über die Magie des Wassers und die ozeanische Welt der Delphine tragen zum Mythos Liquid Sound® genau so bei wie der Appeal von High-Tech und Multimedia.

Die kulturelle Dimension eines Liquid Sound® Bades trägt zur Profilierung des Objekts bei, bekommt dadurch aber keineswegs elitären Charakter. Die Erfahrungen in Bad Sulza, Berlin, Bad Schandau und Bad Orb zeigen, dass der Tagesbetrieb für ein Mainstream-Publikum sich mit niveauvollen Sonderveranstaltungen verträgt, die beispielsweise abends und nachts stattfinden und vorzugsweise von einem jugendlichen Publikum besucht werden.

Das Liquid Sound® Planungsteam prüft ständig Innovationen aus dem Bereich Audio-, Licht-, Video-, Multimedia-, Internet und Veranstaltungstechnik und erprobt ihre Verwendung im Wasserbereich. Die Architektur spielt eine wesentliche Rolle, um ein mit der Liquid Sound® Philosophie harmonierendes Raumerlebnis zu vermitteln. Kein Liquid Sound® Bad wird jemals dem anderen gleichen, aber alle haben eine gemeinsame Handschrift und eine verbindende Idee.

Bei Interessenten am Liquid Sound® System wird vorausgesetzt, dass sie an einer Einbindung in die Marketing- und PR-Aktivitäten interessiert sind, die Liquid Sound® international bekannt gemacht haben. Über intensive Kommunikation und künstlerischen Austausch wird gewährleistet, dass das Niveau jeder neuen Liquid Sound® Anlage mit dem Marktauftritt der anderen Anlagen harmoniert und zur wechselseitigen Stärkung beiträgt.

Toskanaworld Consulting berät Sie auch in Teilgebieten von Spa, Wellness, Medical Spa und Hotelbetrieb. Mit den über 30-jährigen Erfahrungen in der Gesundheitsbranche und  im Bereich der Rehabilitation, im Hotel- und Bäderbetrieb steht der nötige betriebswirtschaftliche Hintergrund zur Verfügung.